Über mich

Im September 1973 durfte ich das Licht der Welt erblicken.
Nach wunderschöner Kindheit absolvierte ich eine Schulausbildung und erlangte den  Realschulabschluss.
Im Jahr 1992 begann ich eine Ausbildung bei einem Deutschen Telekommunikations- Unternehmen, bei dem ich noch ein weiteres Jahr blieb.

Die Musik stand damals immer im Vordergrund meines Existierens.

Nach meinem Ausscheiden leistete ich meinen Wehrdienst ab und auf Grund der schlechten Arbeitsmarktlaage entschied ich mich, mein damaliges Hobby,  rund um die Computer zum Beruf zu machen. In dieser Zeit hatte ich auch viele sehr schöne Erfolge als Musiker und Bassist der Band X-Hibition. Somit begann ich meine Tätigkeit im technischen Hardware Support der Firma Digital Equipment GmbH, welche kurz nach meinem Beginn in diesem Unternehmen, von der Computerfirma Compaq Computer GmbH übernommen wurde.

Seit beginn meiner Tätigkeit befinde ich mich im Support für Alphaserver und StorageWorks Systeme.
Nebenbei habe ich mich immer mit der Fotografie beschäftigt. Zuerst mit der Analogen Fotografie und heute mir der Digitalen Form dieses Mediums.
Anfangs mit der Naturfotografie über Porträtfotografie. Nun nachdem ich mich seit vielen Jahren damit beschäftige, erweitere ich mein schaffen seit 2008 auf die Event und Konzertfotografie. Die sicherlicht unberechenbarste Form der Fotografie.

An diesem Punkt vermischt sich mein Schaffen als Musiker, mit den Kontakten die ich mit den Jahren knüpfen konnte und den neu zu knüpfenden Kontakten zu verschiedenen Bands und bekam die Gelegenheit bei Konzerten Erfahrungen zu sammeln.